Auszeichnungen

Lux Vina wurde als neue Weinmarke im Sommer 2017 lanciert und hat bereits im ersten Jahr Auszeichnungen erhalten.

Diese Anerkennungen zeugen für die Qualität unserer Arbeit und motivieren uns zu einem konstanten Streben nach dem Aussergewöhnlichen. Der Respekt vor der Traube und die Liebe zum Wein sind die Basis unseres Einsatzes für eine gute Qualität.

Unser Syrah «Rhône Saga» 2017, Lux Vina von Domaines Chevaliers gewinnt als einziger Schweizer Wein einen Master Titel!

Im Mai durften wir uns bereits freuen, dass wir am Decanter World Wine Award 2019 in London für unseren Cornalin „Neyrun“ 2016 Lux Vina
die Höchstnote – und damit eine Platin-Auszeichnung (97 von 100 Punkten) erhalten haben und somit als bester Rotwein der Schweiz ausgezeichnet wurden!

Die Bewertungen von Robert Parker für alle 6 unserer neuen Weine von Lux Vina stellen für Schweizer Weine eine kleine Sensation dar.